Dienstag, 30. Januar 2018

Blätterteigschnecken mit Speck und Schmand


Da mir oft die Zeit und auch die richtigen Worte fehlen was ich hier schreiben soll. Werde ich bestimmt das eine oder andere mal nun einfach nur noch das Rezept für Euch posten. Ich denke das ist das was Euch wirklich und am meisten interessiert. Wer braucht da schon mein gequatsche.

Blätterteigschnecken mit Speck und Schmand

1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
2-3 EL Schmand
100g geriebener Käse (zb. Gouda)
50g Speckwürfel
Salz und schwarzer Pfeffer


Den Blätterteig auf einem großem Brett ausbreiten. Mit dem Schmand bestreichen, Käse und Speck großzügig darauf verteile, mit Salz und Pfeffer würzen. Den Teig nun der länge nach einrollen und mit einem Messer in 1cm große Scheiben schneiden. Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech legen und die Schnecken im Ofen bei 180Grad ca. 20 Minuten backen lassen.


Eure Saskia