Freitag, 17. August 2012

Wohnen....




Huhuuuu ihr da draußen :))
Heute gibt es von mir ein paar Worte zum Thema WOHNEN. Ich wurde von der lieben Nicole von Ma Maison Landliv dazu eingeladen. Nun lege ich mal für Euch los :)

1. WIE ALLES BEGANN:
Was nicht viele von mir wissen, mein Leben begann in der Landeshauptstadt Berlin, ich bin dort geboren, meine Mama kommt von dort, mein Papa aus dem schönen Füssen :) Gegensätze ziehen sich an. Aus beruflichen Gründen meines Vaters sind wir in meiner Kindheit sehr sehr oft innerhalb Deutschlands umgezogen. Ich bin Profi im Kisten ein und auspacken. Ich bin Profi darin meine Dinge immer wieder neu in anderen Zimmern einzurichten. Ich kann mich an WE mit meiner Mama erinnern, in denen wir einfach Wände gestrichen haben, Möbel umgestellt haben...nach Lust und Laune! Meine Mama sammelt alte Dinge, sie liebt alte Möbel und den Flohmarkt. Von ihr habe ich die liebe zum dekorieren geerbt!

2. LIEBLINGSDEKO:
Ich bin ganz arg anfällig für alte Hocker und Stühle :) Ich finde sie versprühen charm und man kann einfach nicht genug von ihnen haben. Genauso geht es mir mit Körben, egal ob groß oder klein...ich schleppe Ständig neue an!

3.FARBSPIEL:
Jaaa nee mit Farben habe ich es nicht so. Ich mag schlichte Deko und Möbel in weiß, grau, schwarz und beige Tönen. Der Grundton soll warm sein. Farbige Wände kommen für mich nicht in Fragen. Ich mag ja schnell was ändern wenn ich Lust auf neue Deko habe :) Man findet dann eher mal kleine farbige Deko Elemente bei mir...

4.DEKO IDEEN FÜR ANDERE:
In meiner Jugend habe ich immer meinen Freundinnen geholfen ihr Zimmer aufzuräumen und umzugestalten. Noch heute ruft meine Beste Freundin an wenn sie Entscheidungshilfen von mir braucht :) Aber es fällt mir schwer Tipps zu geben, ich finde jeder sollte sich daheim so einrichten wie er sich wohl fühlt.

5. TAPETEN:
Ich hasse Tapeten :)) Sowas kommt mir nicht in die Wohnung...aber mit 12-13 Jahren hatte ich mein ganzen Zimmer mit Backstreet Boys Postern tapeziert....mmmhhh ja also auch die Dachschräge war davon betroffen...man hat kaum mehr weiß gesehen! Ich fands toll ;)

6.WOHNUNGSPUTZ:
Ich bin total ordentlich, konnte mehrfach am Tag staubsaugen und überall drüber wischen. Ich mag es wenn es so aussieht als hätte ich gerade frisch geputzt :) Schon zu Kinderzeiten war mein Zimmer immer aufgeräumt...weil das geht ja garnicht wenn spontan jemand vorbei kommt und es ist nicht aufgeräumt.

7. WOHNUNGSSTIL:
Ich liebe die Mischung aus alt und neu! Es gibt für mich nichts schöneres als moderne Möbel, Deko mit älteren Dingen zu mischen. Ich mag den Stil, ich finde es viel persönlicher und mag es wenn ein Möbelstück Geschichten erzählen kann.

8. MEIN LIEBLINGSRAUM:
Unser Wohnzimmer!!!! Ja ganz sicher :)) Ich sitze auch gerade hier :) So schön hell, groß, mit einer rießen Sofalandschaft, einem Holztisch, unserer alten Holztruhe von ca. 1890 und den neuen Ikea Regalen. Einfach toll....


Ich freue mich wenn auch ihr uns 8 Fakten zum Thema WOHNEN verratet, gerne als Post oder hier als Kommentar. Die Regel besagt das ich das ganze an 5 liebe Bloggerinnen weitergeben. Hiermit lade ich ein:

Conny von Conny Cottage
Rebecca von Verlockendes
Annette von blick7

Eure Saskia <3